Mythos: Outgoing Reliable Buffer Overflow

Outgoing Reliable Buffer Overflow

Wer kennt die nervende Meldung nicht, Network Failure Message: Outgoing Reliable Buffer Overflow! BANG! Lösungen sind meistens

  1. Nur die Engramme lernen, welche man regelmässig benötigt (nicht alle)
  2. Sein eigenes Inventar nicht zu voll machen

Es gibt jedoch hier kein fixes Limit oder Grenze, da einfach gesagt der Spielclient von ARK mit den dem Laden der relevanten Daten (z.B. Dein Inhalt vom Inventar) nicht ausreichend schnell vorankommt. Dieses kann neben den erwähnten Problemen auch daran liegen, dass der PC schlichtweg zu langsam ist (ARK wurde nicht auf einer SSD installiert) oder die Netzwerkverbindung "temporär" zu langsam war. Sollte der Fehler auftreten, dann einfach erneut versuchen die Karte zu betreten und in den meisten Fällen klappt dieses dann ohne Probleme.

Ein paar technische Details zu "Outgoing Reliable Buffer Overflow" hier von Lethal:

Für die Clients gibt es also einen Puffer, eine Art Speicher, in dem die Daten auf ihre Verarbeitung durch den Client warten. Das kann alles sein, was sich zum Client repliziert, und alles trägt zu diesem Puffer bei. Das können Polygone und Tri's aus dem Rendering sein, Animationen, die Anzahl der erlernten Engramme, Gegenstände (Kryopods haben die größte Auswirkung, da sie Dino-Daten in einem winzigen Gegenstand enthalten), Dinos, Strukturen (dynamisch wechselnde haben die größte Auswirkung), und jedes Mal, wenn du ein Inventar mit ARK-Daten öffnest, werden alle drei Registerkarten mit Daten zu dir repliziert, und es gibt noch mehr. Alles, was dein Client tatsächlich verarbeiten muss, geht in diesen Bereich.

Wenn das Pufferlimit erreicht ist, werden "unwichtige" Ereignisse (oder solche, die nicht zwingend ausgelöst werden müssen) nicht mehr ausgelöst, aber Ereignisse, die als "wichtig" (benötigt bzw. verlässliche) eingestuft sind, haben diese zwingende Markierung, und wenn sie nicht ausgeführt werden können, kommt es zu einem harten Fehler.

Es ist schwer zu definieren, was als "wichtig" einzustufen ist, aber wir können uns vorstellen, dass Ereignisse, die mit der Verbindung eines Spielers verbunden sind, als wichtig gelten, während das Werfen eines Gegenstandes auf den Boden, um die entsprechende Animation auszulösen, unzuverlässig ist. Wenn diese Client-Daten ihr Limit erreichen und Sie ein zuverlässiges Ereignis auslösen, erhalten Sie folgendes Ergebnis: Zuverlässiger ausgehender Pufferüberlauf (Outgoing Reliable Buffer Overflow).

Quelle: https://steamcommunity.com/app/…

Kommentare

Erstellt vonLex Luester (nicht überprüft)on So., 12/17/2023 - 22:39

Danke für den Tipp, hat mir sehr geholfen. Wenn man Cryos in den ARK hoch lädt passiert das auch.
Das hochladen der Items und Cryos speichert der Charakter so ab, als ob man die Sachen im eigenen Inventar liegen hat. In meinem Fall waren es 25 Cryokapseln die ich im ARK hochgeladen habe und auf eine andere Map wollte. Kaum auf der anderen Map angekommen, stürzte ich ab (Buffer Overflow).
War für meinen Charakter wohl etwas zuviel Information für das Spiel.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein Dinosaurier sind und verhindert automatisches Spamming.